Bitte spenden Sie für das KKV Hansa Haus!

KKV Bayern ruft zur Unterstützung der Münchener Einrichtung auf
Die Corona-Pandemie stellt auch den KKV München vor große wirtschaftliche Herausforderungen. Seit 23. März fanden im KKV Hansa Haus keine Veranstaltungen statt, so dass die Einnahmen aus der Vermietung der Räume wegfielen. Seit 12. Mai konnten berufsbezogene Veranstaltungen stattfinden; diese machen aber nur einen Teil der Vermietungen aus. Seit 30. Mai sind auch andere Veranstaltungen der Erwachsenenbildung erlaubt - natürlich unter Einhaltung von Schutzmaßnahmen. Bis die Belegung der Konferenzräume im früheren Umfang wieder erreicht ist, wird aber noch Zeit vergehen.
Der KKV München hat selbstverständlich Maßnahmen ergriffen, um diese Situation zu bewältigen (Kurzarbeit, Inanspruchnahme von staatlichen Corona-Soforthilfen, Aussetzung von Zins- und Tilgungszahlungen, Kredite, zinslose Darlehen). Münchens Vorsitzender Klaus-Dieter Engelhardt schreibt gleichwohl: „Jede Art an finanzieller Unterstützung hilft uns diese Situation zu meistern. Nachdem wir in den letzten 10 Jahren viele Hilfsprogramme für anderen Organisationen durchgeführt haben, benötigen wir jetzt selbst die Hilfe.“ Er bittet daher auch um Spenden.
Der Landesvorstand unterstützt dieses Anliegen. Das KKV Hansa Haus war für den KKV Bayern immer wieder ein wichtiger, angenehmer und gastfreundlicher Veranstaltungsort. Auch im Interesse unseres Verbandes ist uns daran gelegen, dabei mitzuhelfen, die Zukunft des KKV Hansa Hauses zu sichern.
Der KKV Bayern ruft daher zu Spenden für das KKV Hansa Haus auf. Sie können eingezahlt werden auf folgendes Konto des KKV Bayern: IBAN: DE38 7509 0300 0009 0569 12, LIGA Bank Bamberg, BIC: GENODEF1M05, Verwendungszweck „Coronahilfe für das KKV Hansa Haus“
Die Spenden sind steuerlich absetzbar. Bitte spenden Sie für das KKV Hansa Haus!