Corona-Krise und Thesen zur Digitalisierung

Ausagbe 2/2020 des KKV Bayern Report ist da
Die Ausgabe 2/2020 des KKV Bayern Report ist fertig. Sie ist natürlich geprägt von der Corona-Krise. Zum einen wird sie im Interview mit dem Münchener KKV-Vorsitzenden Klaus-Dieter Engelhardt thematisiert. Dabei geht es vor allem um die Frage, wie das dortige KKV Hansa Haus durch die Krise gekommen ist.
Zum anderen finden sich darin kaum Nachrichten aus den Ortsgemeinschaften, da keine Veranstaltungen stattfinden konnten. Dies ändert sich zum Glück derzeit, wie man auch den Ankündigungen entnehmen kann.
Die Lücke konnte der KKV Bayern aber gut schließen, da der Landesvorstand in der Zwischenzeit die "Zehn Thesen zum Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft – und den Chancen des Evangeliums" - die mit vielen Mitgliedern u.a. in zwei Workshops diskutiert und entwickelt wurden - abschließend redigiert hat. Der Text ist im Heft vollständig wiedergegeben.
Der KKV Bayrn wird den Report ab dieser Ausgabe immer vorab zur Printversion als PDF auf der Homepage zur Verfügung stellen. Den neuen Service kann der KKV Bayern auch deshalb anbieten, weil er mit Dr. Gabriele Riffert eine kompetente Journalistin als neue Redakteurin für den KKV Bayern Report gewinnen konnte.