Gebet für die Bischofssynode zur Familie

Diözesanwallfahrt in Gramschatz
Für die am Sonntag beginnende Bischofssynode in Rom, die sich dem Thema Familie widmet, haben die Teilnehmer der KKV-Diözesanwallfahrt im Bistum Würzburg gebetet. Am 28. September pilgerten Mitglieder der KKV-Ortsgemeinschaften Aschaffenburg, Kitzingen und Würzburg rund um Gramschatz im Landkreis Würzburg .
Unter einem herrlichen azurblauen Herbsthimmel startete die Wallfahrt in Gramschatz und ging über den europäischen Wanderweg und den anschließenden Stationsweg zurück in den Ort. Die KKV-Mitglieder wallten durch die Ackerfluren und hielten an drei Stationen inne. Die erste Station war dem Gebet für die Welt gewidmet; an der zweiten betete man für eigene Anliegen und für das Wohl der Mitmenschen, die dritte galt der Bischofssynode.
Die Wallfahrt endete in der Pfarrkirche St. Cyriakus. Dort hielt der Geistliche Beirat Alfred Singer zum Abschluss den Sonntagsgottesdienst. Danach ging man zum verdienten Mittagsessen ins Gasthaus “Zum Goldenen Hirschen”. Organisiert hatte die Wallfahrt Hubert Zöller vom KKV Würzburg.