Georg Steiner ist neuer stellvertretender Landesvorsitzender

Delegierte des KKV Bayern wählten den Passauer Ortsvorsitzenden
Die Delegiertenversammlung des KKV Landesverbands Bayern Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung hat am Samstag Georg Steiner einstimmig zum neuen stellvertretenden Landesvorsitzenden gewählt.
Georg Steiner ist seit Januar 2020 Vorsitzender des KKV St. Stephan Passau. Außerdem vertritt er den KKV im Diözesanrat des Bistums Passau. Am Tag vor seiner Wahl zum stellvertretenden Landesvorsitzenden feierte er seinen 65. Geburtstag. Steiner ist Stadtrat in Passau und noch bis Ende des Monats Tourismusdirektor in Linz, bevor er in den Ruhestand tritt.
Georg Steiner löst Erik Händeler ab, der seit 2012 stellvertretender Landesvorsitzender war. Der Wirtschaftsjournalist Händeler befasste sich vornehmlich mit der Zukunft von Beruf und Arbeit und initiierte maßgeblich die zehn Thesen zum Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft, die der KKV Bayern 2021 unter dem Titel „Digitalisierung erfordert eine neue Arbeits- und Konfliktkultur“ veröffentlichte. Seine Impulse für den Verband würdigte der KKV Bayern bereits 2016 mit der Silbernen Hirschberg-Medaille. Händeler legte sein Amt jetzt nieder, um sich verstärkt einem Buchprojekt zu widmen.