Zum Inhalt springen

Junge kreative Kunst im KKV Hansa Haus

Pausch Kreuz 2
Datum:
Veröffentlicht: 23.1.23
Von:
Klaus-Dieter Engelhardt

Studentin stellt derzeit ihre Werke aus

Noch bis zum 23. Februar sind die Werke von Emma Pausch im KKV Hansa Haus in München zu sehen. Die 24-jährige Emma Pausch, seit 2019 Studentin für Kunstpädagogik an der Akademie der Bildenden Künste München, orientiert sich vor allem an bestimmten Materialien, unter anderem Stoffe, Spiegel und Bauschaum. Das Symbol des Kreuzes ist eine Konstante in ihren Werken.
Emmau Pausch

Noch bis zum 23. Februar sind die Werke von Emma Pausch im KKV Hansa Haus in München zu sehen. Die 24-jährige Emma Pausch, seit 2019 Studentin für Kunstpädagogik an der Akademie der Bildenden Künste München, orientiert sich vor allem an bestimmten Materialien, unter anderem Stoffe, Spiegel und Bauschaum. Vor allem der Filzstift im Backstein, mit dem die schwarz-weiß Bilder entstanden sind, bei gleichzeitiger digitaler Übertragung beziehungsweise Aufzeichnung der Bewegungen auf elektronische Medien, zeugen von Ideenreichtum, Kreativität und von experimenteller Energie.

Da sie gerne an mehreren Projekten parallel arbeitet und zudem gerne unterschiedliche Materialien und Medien verwendet, wirken diese für den Betrachter oft unzusammenhängend. Dennoch hat sie mit dem Symbol des Kreuzes eine Konstante in ihren Werken. Das Kreuz steht für Emma Pausch am Anfang jedes künstlerischen Schaffens, mit ihm beginnt jedes ihrer Werke.