Zum Inhalt springen

KKV Bayern auf dem Katholikentag

Händleer auf Aktiosnbühne des Katholikentags
Datum:
Veröffentlicht: 1.6.14
Von:
Klaus-Stefan Krieger

Auf der Aktiosnbühne und am Stand

Dass der 99. Deutsche Katholikentag in Regensburg stattfand, war für den KKV Bayern Anlass, auch eigene Beiträge zum Programm beizusteuern. So sprach Erik Händeler auf der Aktionsbühne am Dultplatz, der Teil der Katholikentagsmeile mit den Ständen von Verbänden, Bistümern, Orden und Einrichtungen war. Der stellvertretende Vorsitzende des KKV Bayern hielt dort einen Impuls zum KKV-Projekt „Die neue Arbeitskultur“.

Dass der 99. Deutsche Katholikentag in Regensburg stattfand, war für den KKV Bayern Anlass, auch eigene Beiträge zum Programm beizusteuern.

So sprach Erik Händeler auf der Aktionsbühne am Dultplatz, der Teil der Katholikentagsmeile mit den Ständen von Verbänden, Bistümern, Orden und Einrichtungen war. Der stellvertretende Vorsitzende des KKV Bayern hielt dort einen Impuls zum KKV-Projekt „Die neue Arbeitskultur“.

Mitglieder und Interessierte, die am Katholikentag in Regensburg teilnahmen, waren am Freitagabend zum Stammtisch des KKV Bayern eingeladen. Im Alten Refektorium im HackerPschorr Wirtshaus im Alten Augustiner war Gelegenheit zu Begegnung und Gespräch.

KKV Landesverband Bayern und KKV Bildungswerk Bayern präsentierten sich zudem am Infostand, den der KKV Bundesverband auf der Kirchenmeile aufgebaut hatte. Auf dem Schopperplatz war der KKV neben anderen kirchlichen Organisationen vertreten. Mehrere Veranstaltungen des Katholikentags hatte der KKV Bundesverband – meist zusammen mit anderen Verbänden – angeboten.